Nach der Umstellung der PHP Version hat das Gästebuch nicht mehr funktioniert. Dies ist nun gefixt. Das Gästebuch kann wieder genutzt werden. Neue Einträge werden erst nach einer Überprüfung angezeigt.

Einträge: 28 online, 394 in Prüfung.

Gästebuch Eintrag
28Doris Reimertshofer schrieb am 15.02.2013 um 15:40:47:
Durch Ihre Seiten konnte ich ein Tier zuordnen und das hat mich sehr gefreut. Anfang Februar 2013 entdeckte ich es innen am Fenster, keine Ahnung wie es dort hin kam. Es war eine Graue Gartenwanze Rhaphigaster nebulosa. Die Fotos sind super und ich werde demnächst öfter nachschauen, um zu wissen was hier im Garten so alles zu finden ist - danke!
 
27Murièle Jonglez schrieb am 03.02.2013 um 11:42:50:
Sehr geehrter Herr Swadzba Ich schreibe eine Semesterarbeit über Carabidae. Dabei fehlt mir ein Foto von Cychrus attenuatus. Ich habe auf dieser Homepage ein Bild von Cy_at gefunden und würde mich freuen, wenn ich das Bild für meine Arbeit benutzen dürfte? Freundliche Grüsse Murièle Jonglez
 
26Ingo P schrieb am 10.07.2012 um 20:36:33:
Das tolle Foto hat mir sehr geholfen. Ich habe seit drei Jähren im Sommer in Abständen von 2-3 Wochen diese Käfer in meinem Flur. Jetzt kann ich endlich den Namen zuordnen. Danke.
 
25Ute Middel schrieb am 26.01.2012 um 12:46:09: (Homepage)
Hallo,ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig, Frage:seit einiger Zeit beobachten wir in Abständen von ca 14 Tagen -3 Wochen das Auftauchen eines Käfers,wir würden gern wissen um was es sich handelt.Gerne schicke ich Ihnen ein Foto,bitte nennen Sie mir Ihre mail-Adresse gruß Ute Middel
 
24Hans schrieb am 20.11.2011 um 16:11:23: (Homepage)
Hallo Ich bin über einige Webseiten zu Ihrer gekommen. Und möchte Sie beglückwünschen zu Ihrer präsentation. Eine gelungene Darbietung aus dem Pflanzenreich. Daher möchte ich gerne bei ihnen anfragen ob Sie Interesse hätten in einen noch sehr jungen Garten-Blumen und Naturforum mitzuwirken ? Wenn ja würde ich mich freuen Sie als Mitglied In der Gartenparzelle http://www.gartenparzelle.de zu begrüßen . Freundliche Grüße aus Kandern / Markgräflerland Hans Grether Anbei möchte ich noch höflich Anfragen ob auch Interesse wäre unsere Seiten gegenseitig zu verlinken. Danke
 
23Bio-Foto.com schrieb am 25.10.2011 um 14:16:30: (Homepage)
Halo!!! Viele hochwertige Fotos von Insekten sind zu finden unter www.bio-foto.com
 
22Dirk Pape-Lange schrieb am 15.09.2011 um 13:16:57: (Homepage)
Super Bilder, ich bin sehr beeindruckt. Ich fotografiere fast nur Libellen und da hab ich schon Schwierigkeiten die paar zusammen zu kriegen. Aber diese Auswahl ist ja irre :-)
 
21Peter Habrecht schrieb am 12.09.2011 um 23:39:10: (Homepage)
Hallo zusammen. Eine schöne Homepage zum Thema Insekten. Relevante Themenbezogene Seiten wie diese sind nicht häufig zu finden... Vielen Dank!
 
20Andreas Th. Hein schrieb am 22.07.2011 um 12:11:47: (Homepage)
Hallo Marek, aufgrund des anhaltenden Regenwetters habe ich endlich einmal die Zeit gefunden deine Homepage durch zu stöbern. Wahnsinn deine Fotos und ganz besonders die gezeigte Artenvielfalt. Weiter so ! LG Andreas
 
19Karl-Heinz Götz schrieb am 26.06.2011 um 13:40:25:
Ich finde diese Aufnahmen wirklich toll, bin durch Zufall hängengeblieben. Weiter so !!! Steinmann
 
18Cathrin schrieb am 04.06.2011 um 14:58:51: (Homepage)
Guten Tag, durch Zufall bin ich hier gelandet und habe mich festgelesen. Die Seite ist sehr interessant. Freundliche Grüße aus Bielefeld.
 
17Volker Struck schrieb am 29.05.2011 um 14:33:31:
Hi zusammen ! bin gerade über eine Gottesanbeterin auf Fuerteventura gestolpert. Auf der Suche nach Infos bin ich auf dieser Seite gelandet. Wirklich schön. Vor allem optisch sehr ansprechend gestaltet. Aber zur Abrundung könnte man vielleicht noch Tips zur Haltung der Tiere hinzufügen ?
 
16Pixelzauber schrieb am 17.02.2011 um 20:04:58: (Homepage)
Wow! eine sehr tolle Seite, vor allem nützlich (Insektenbestimmung) mit astreinen Fotos. Liebe Grüsse von Bibi
 
15Nanne schrieb am 30.01.2011 um 09:42:35: (Homepage)
Hallo, bin heute über ein anderes Gästebuch hier gelandet und habe mich gerne und intensiv hier umgesehen. Klasse Fotos und Infos!!! Habe noch nicht viele Libellen erwischt, sollte diesen Sommer mal die Augen mehr öffnen. Sie sind wirklich wunderschön. Komme sicher mal wieder. LG Nanne
 
14Hardy schrieb am 24.01.2011 um 14:12:14: (Homepage)
Hallo Marek, eine wunderbare Seite präsentierst Du hier. Mit viel Liebe, Mühe und Sorgfalt zusammengestellt. Bei mir kommt sie in den Wiki-Ordner, wo ich -mein- Wissen sammele. Danke für die tolle Arbeit, und darüber hinaus die klasse Bilder der Insektenwelt. Weiterhin viel Spaß und Freude am Hobby. Grüße Hardy
 
13Lars Friman schrieb am 06.09.2010 um 21:19:03: (Homepage)
Moin, super Bilder! ID 462 ist mindestens ein Trogulus sp. Grüße Lars Friman
 
12Rainer Roth schrieb am 28.04.2010 um 20:58:22: (Homepage)
Hallo Marek, eine wunderschöne Seite die du da erstellt hast - großes Lob!! Die Einteilung ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Wieso bin ich nicht schon früher darauf gestoßen? Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei dir, wenn die Artenliste noch umfangreicher geworden ist. Herzliche Grüße Rainer
 
11Diez schrieb am 29.03.2010 um 13:13:31: (Homepage)
Hallo, bin durch Zufall hier gelandet, habe es nicht bereut. Schöne Fotos, prima Erklärungen, werde wiederkommen. LG Diez
 
10Frank schrieb am 20.03.2010 um 13:39:21: (Homepage)
Hallo Marek, Deine Webseite gefällt mir sehr gut. Du zeigst wunderbare Aufnahmen, wobei mir die Käfergalerie am besten gefällt. Gruß Frank
 
9Trischi schrieb am 15.03.2010 um 15:05:49:
Morgen kommt ein Reptilienheini aus Erfurt zu uns in die Schule er bringt Spinnen,Schlangen..... mit ich bin schon richtig gespannt was mich morgen erwartet.
 
8Claus schrieb am 14.03.2010 um 19:30:11:
Hallo, habe in unserem garten einen violetten Ölkäfer gefunden. Ich dachte er wäre tot, bewegte sich dann aber ein wenig. Draussen sind z. Zt.3 Grad plus. Habe ihn ins Haus geholt und in ein Glas gesetzt.Er wurde immer lebendiger. Frage: Kann man ihn wieder gefahrlos in die Natur entlassen? Überlebt er das? LG aus Hamburg Claus
 
7Gerlinde Kanstorf-Fiedler schrieb am 12.03.2010 um 10:47:54: (Homepage)
Hallo Marek, zufällig habe ich Deine wunderschöne Naturhomepage entdeckt. Das ist eine Freude die vielen Insekten anzuschauen, weil es super Fotos sind. Ich fotografiere auch, aber nur mit einer kleinen Kamera. Fotos findest Du in meiner Galerie:www.kanstorf-fiedler.de. Jetzt habe ich eine kleine Baum-Homepage eingerichtet mit Kunstseiten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude mit Deiner Fotografie. Herzliche Grüße GerLINDE von der Baumkrone
 
6Klaus Dölla schrieb am 06.03.2010 um 15:33:43: (Homepage)
Hallo Marek,bin ganz zufällig über deine Seite gestolpert,und muß dir sagen du hast eine fantastische Homepage.Schon alleine die viele Arbeit die du dir machts ist lobes wert,vorallem Sie ist sehr informativ ! Von den hervorragenden Bildern ganz zu schweigen,ich wünsche dir weiterhin immer allzeit gutes Licht und tolle Motive! Über einen Besuch auf meiner Homepage würde ich mich sehr freuen ! mfg Klaus
 
5Falk schrieb am 25.02.2010 um 19:58:40: (Homepage)
hallo klasse seite , übersichtlich und natürlich schöne fotos war gerade eine halbe stunde hier - und bin schlauer geworden :) bin ja selber auch grad dabei mit meiner hp zu arbeiten für mich totales neuland , kannst ja auch mal reinschaun gruß falk
 
4Diez schrieb am 20.01.2010 um 11:46:08: (Homepage)
Hallo, eine toll gestylte Homepage habe ich hier vorgefunden, top Fotos und viele Information, ziehe meinen Hut, geniale Seite. Gruß aus Köln Diez http://www.fotogalerie-bodiez.de
 
3Heide & Willi schrieb am 10.01.2010 um 21:29:26: (Homepage)
Hallo Marek, wir möchten dir zu deiner bisherigen Arbeit auf deiner Homepage "EU - Insekten.de" die allerherzlichsten Glückwünsche übermitteln! Diese Natur-Foto-Seite ist noch sehr jung und Du bist gerade dabei sie aufzubauen. Das, was wir hier bisher hier sehen konnten, sucht seines Gleichen! Deine Besucher bekommen hier Bilddokumente im Weltklasseformat zu sehen. Ein Klick auf die Bilder eröffnet Jedem neben der wissenschaftlichen Typisierung einer jeden Art auch die allgemeine Bezeichnung. Alles in Allem eine hervorragende Präsenz! Wir wünschen dir bei deinem Projekt für die Zukunft viel Glück und Erfolg! Liebe Grüße, dein Team Waldschrat-online.de Heide & Willi
 
2John schrieb am 18.11.2009 um 13:38:09: (Homepage)
Hallo. Bin nach langer Zeit, wieder auf der Suche nach schönen Websites. Und hier habe ich wieder einen Gefunden. Hier fühle ich mich Wohl, komme wieder, keine Frage. Viele Grüße aus Moers John.
 
1Rüdiger schrieb am 21.10.2009 um 18:21:28: (Homepage)
Hallo Marek ! Vielen Dank für den Hinweis wegen des falschen Namens, werde das gleich mal ändern. Eine sehr schöne Seite baust du hier auf, mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen, werde demnächst mal wieder reinschauen. Bis dann alles Gute Rüdiger